Wo Sachsen am schönsten ist

Bustour ins Elbsandsteingebirge

Noch beim Essen im Gasthaus war der nahe gelegene Lichtenhainer Wasserfall zu hören. Hier ließen wir uns  den Schweinebraten mit Klößen oder das Seelachsfilet mit Kräutersoße schmecken. Die Sächsische Schweiz verwöhnte uns mit bestem Essen, herrlichen Wetter und unvergesslichen Bildern.

Bereits früh am Morgen hatte uns der bequeme Reisebus über Dresden in die Sächsische Schweiz gebracht. Das kleine Örtchen Schmilka, nahe der böhmischen Grenze, war unser erstes Ziel. Hier konnten wir einen Blick auf die alte Mühle und die Backstube werfen, ein frisch gezapftes Bernstein-Bier genießen und ein noch warmes Brot kaufen. Über Bad Schandau fuhren wir dann das idyllische Kirnitzschtal hinauf bis zum Lichtenhainer Wasserfall, wo wir bereits zum Mittagessen erwartet wurden.

Mit einem echten Oldtimer-Triebwagen aus dem Jahr 1938 gings mit der Kirnitzschtalbahn vorbei am Beuthenfall, der Ostrauer Mühle wieder nach Bad Schandau. Vom Kurpark aus brachte uns der Bus wieder sicher und bequem nach Hause.

 

 

Und am 15. September geht es in die polnische Hafenstadt Stettin! Bustour Stettin