Komm doch mit!

Erlebnisreiche Busreisen zu Traumzielen

Der Wind pfeift aus nordwest. Hohe Wellen schlagen an den Strand. Die Sonne lädt ein zu einem kleinen Strandspaziergang. Ostsee-Feeling pur in Rewal. Endlich geht es wieder auf Tour. Früh am Morgen ist unser Bus unterwegs an die polnische Ostseeküste. Unser Reiseleiter Jens Hoffmann versorgt uns mit ersten Informationen über die Region. Der große Bus macht den nötigen Corona-Abstand leicht. So schaukeln wir sanft unserem Ziel entgegen. Wer mag, holt noch ein wenig Schlaf nach. Wir andren genießen die am Fenster vorbeiziehende Landschaft: die sanften Hügel der Uckermark mit ihren Seen und tiefen Wäldern. Dann, kurz hinter der Grenze, sehen wir linker Hand Stettin liegen. Wir erreichen die ersten Badeorte an der Ostsee. Keine großen Bettenburgen, sondern eher kleine Ortschaften, die sich hinter die Dünen ducken. Rewal empfängt uns mit Sonnenschein. Der kleine Trubel auf der Hauptstraße liegt schnell hinter uns, als wir die Aussichtsplattform betreten. Meer so weit das Auge reicht!

 

Auf der Terrasse eines Lokals erwartet uns leckerer Fisch – natürlich mit Meerblick. Anschließend ein Spaziergang auf der Düne nach Trzęsacz. Attraktion dort, die Reste der Nikolaikirche. Im 14 Jahrhundert lag sie noch zwei Kilometer vom Meer entfernt. Heute ist sie, bis auf eine Wand, vollständig in die Meeresfluten gestürzt. Am Strand geht es zurück nach Rewal. Salzwasser umspült die Füße, lässt Urlaubslaune aufkommen. Kurz vor der Rückfahrt noch eine große Waffel mit Schlagsahne und Früchten. Müde, aber glücklich bringt uns der bequeme Bus wieder nach Hause. Beim Träumen ziehen noch einmal die Bilder des Tages vorbei. Schön war’s!

Und wo geht es das nächste Mal hin?!

Unsere nächsten Busreisen finden Sie hier: Bustagesfahrten

Reservieren Sie am besten noch heute, denn unsere Plätze sind begrenzt.