Aber bitte mit Sahne

Wir sind kein Tortenverein!

Wir wissen alle, seit dem Amtsantritt eines gewissen Präsidenten, was Fake News sind. Meldungen, die einem nicht passen und die man kurzerhand zur Falschmeldung, sprich zur Fake News, deklariert. Keine Fake News dagegen ist, dass auf dem Portal einer großen Internetmaschine der Tourismusverein Treptow-Köpenick über Nacht zum „Tortenverein“ geworden ist. Allerdings möchten wir mit Nachdruck darauf hinweisen, dass es sich hierbei nur um den Scherz eines Witzboldes handelt, der kurzzeitig unseren Account gekapert hatte. Denn wir haben nicht vor, uns in Zukunft mit der Produktion und dem Vertrieb stark zucker- und sahnehaltiger Rundgebäcke zu befassen. Wir können nicht sagen, ob es sich bei dem Urheber der googlschen Umbenennungsaktion um eine besonders helle Kerze auf der Torte handelt. Wir sind ihm nur unendlich dankbar, dass er uns in unserem neuen Namen ein „r“ in der ersten Silbe gegönnt hat. Halten wir doch seit Wochen in coronaschweren Zeiten das Fähnlein des Tourismus in Treptow-Köpenick eisern dem kalten Wind der Pandemie entgegen.

Die Behauptung, wir hätten die Aktion selbst initiiert, nur um wie Nessi plötzlich und erwartet aus einem Sommerloch aufzutauchen, ist schlichtweg falsch. Erstens, weil wir den derzeitigen meteorologischen Gemischtwarenladen da draußen für noch keinen richtigen Sommer halten und  zweitens, weil wir so etwas nun wirklich nicht nötig hätten.

Sollten wir den Urheber des „Tortenvereins“ ausfindig machen – und das werden wir – werden wir uns ordnungsgemäß mit ihm auf dem Köpenicker Schloßplatz duellieren. Und zwar mit Torten. Wir bevorzugen übrigen Ananastorte – und zwar mit ganzen Früchten!

Anmerkung: Vom 9. bis 10. Juni erschien bei der google-Suche nach dem Tourismusverein Treptow-Köpenick statt dessen ein “Tortenverein Treptow-Köpenick” mit unseren Daten auf dem Bildschirm.