Pack die Badehose ein

Vier Sommerbäder in Treptow-Köpenick erwarten Gäste

Bereits seit dem 25. April können sich Schwimmer im Seebad Friedrichshagen in die Fluten des Müggelsees stürzen. Seit dem 25. Mai ist das Seebad nun für alle Badegäste von 10 bis 19 wieder geöffnet. Allerdings unter Einschränkungen. So ist die Anzahl der Badegäste auf 25 Prozent der Gesamtkapazität beschränkt, Umkleideräume und Duschen müssen geschlossen bleiben. Auf allen Wegen besteht Maskenpflicht. Dafür hat aber neben dem Imbiss von Donnerstag bis Sonntag und allen Pfingstfeiertagen von 15 bis 21 Uhr der Sommergarten geöffnet, in dem ab 15 Uhr der Grill angeworfen wird.

Ebenfalls geöffnet ist das Strandbad Müggelsee am Fürstenwalder Damm 880 in Rahnsdorf.  Es kann täglich von 9 bis 20 Uhr besucht werden. Auch hier gelten die coronabedingten Abstands- und Hygieneregeln, entsprechende Hinweisschilder wurden installiert. Die WC-Anlagen sind geöffnet, die Umkleideräume stehen aus Sicherheitsgründen jedoch nicht zur Verfügung. Der Bezirk hat einen Wachschutz mit der Überwachung der Regeln beauftragt. Trotzdem steht das Erholungsareal weiterhin bei freiem Eintritt offen.

Auch das Strandbad Wendenschloss öffnet ab Pfingstmontag, dem 1. Juni, endlich wieder seine Tore für alle Badegäste. Täglich von 9 bis 19 Uhr können die Gäste für einen Eintritt von fünf Euro baden und relaxen. Auch der Biergarten und der Eisladen sind Montag – Freitag von 12 bis 22 Uhr (bei gutem Wetter) und Samstag, Sonntag & Feiertage von  11 bis 22:00 Uhr (bei gutem Wetter) geöffnet.

Pünktlich zu Pfingsten öffnet bereits am 29. Mai ebenfalls das Strandbad Grünau. Auch wenn dort noch kräftig gebaut wird, die Gäste können auch hier täglich von 10 bis 19 Uhr für einen Eintritt von 5.50 Euro baden und sich sonnen. Die Gastronomie hat bereits ab 9 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.